Veranstaltungen

Hier finden Sie Veranstaltungen rund um die Fraunhofer-Allianz Bau.

 

Symposium »Gestaltung urbaner Oberflächen«

Das Symposium widmet sich dem Gestaltungs- und Wirkpotenzial urbaner (Ober-) Flächen, seiner ganzheitlichen Erschließung, technologischen Erweiterung und praxistauglichen Erprobung. Eine begleitende Fachausstellung ergänzt die Fachbeiträge mit weiteren wertvollen Informationen. Wir möchten Sie herzlich zum Symposium einladen. Anmeldungen sind noch bis zum 6. September möglich.

 

Messe

Fraunhofer-Allianz Bau auf der BAU China 2019

Die Fraunhofer-Allianz Bau präsentiert sich bereits zum sechsten Mal auf der BAU China, Asiens führender Baumesse. Vom 5. bis 8. November 2019 findet die Messe im New International Expo Centre (SNIEC) in Shanghai statt und konzentriert sich zum einen auf innovative Produkte, Technologien und digitale Lösungen für die Bauindustrie, dient aber auch als Plattform für Geschäftskooperationen und Informationsaustausch.

 

Messe BAU 2019

Mit ihrer Sonderschau »Lebensräume der Zukunft« in Halle C2, Stand 528 zeigt die Fraunhofer-Allianz Bau vom 14.-19. Januar 2019 innovative Produkte und Systemlösungen aus ihrer Bauforschung.